10 Okt2024
Derzeit sind Cloudbackups von Microsoft 365 Produkten gestört.
Das Problem liegt außerhalb der Managed-Office Infrastruktur beim C2C (cloud to cloud) Backup Service von Acronis, also der Schnittstelle zwischen der Microsoft Cloud und unserem Backupsystem.
Alle anderen Backuptypen (Server, NAS, Workstations) funktionieren weiterhin ohne Probleme.
Acronis Statement:
We would like to notify you that Acronis Cyber Protect Cloud in the Europe (Germany (EU2) C2C) data center is degraded. Acronis Cloud team is working on the issue resolution and will keep notifying you on the service status.
Service impact: Some customers might be unable to reach Acronis C2C.
Affected by incident: C2C
12 Aug2024
Wir möchten Sie über folgende Wartungsfenster informieren:
- Samstag, den 24. August von 23:00-05:00 Uhr
- Samstag, den 31. August von 23:00-02:00 Uhr
In diesen beiden Zeitfenstern kann es zu mehreren Dienstunterbrechungen und Zugriffseinschränkungen bis zu 60 Minuten kommen.
Dies betrifft alle bei uns gehosteten Produkte. Nicht betroffen sind Microsoft 365, Domaindienste, DSL-/LTE-Internet.
Telefoniedienste: Hier versuchen wir die Unterbrechung so kurz wie möglich zu halten. Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass während der Unterbrechung des Telefoniedienstes auch Notrufnummern nicht erreichbar sind!
Hintergrund sind größere Wartungsarbeiten, die bei uns regulär alle drei Jahre durchgeführt werden.
Es wird unter anderem unsere Infrastruktur vergrößert, sowie Server, Core-Router und Switches ersetzt.
11 Okt2023
Seit dem Morgenstunden ist die Zustellung von E-Mail an Microsoft 365 durch ein Problem bei Microsoft verzögert.
Impact:
- Microsoft 365 Kunden empfangen Mails von Nicht-Microsoft Kunden nur mit Verzögerung oder gar nicht.
- Managed-Office Exchange: Gesendete E-Mails an Empfängern die Ihre E-Mails über Microsoft abwickeln werden verzögert zugestellt.
- Managed-Office Hosting Kunden: Gesendete E-Mails an Empfängern die Ihre E-Mails über Microsoft abwickeln werden verzögert zugestellt.
Hier die Details der Microsoft Meldung:
Incident: EX680695
Title: Some users may encounter delays receiving external email messages in Exchange Online
User impact: Users may encounter delays receiving external email messages in Exchange Online.
More info: Affected users may see a "451 4.7.500 Server busy" error message.
Current status: We’ve identified that specific IP addresses are being unexpectedly limited by our anti-spam procedures, causing inbound external email delivery to become throttled and delayed. We're reviewing if there have been any recent changes to our anti-spam rules to understand why the IP addresses are being limited.
Scope of impact: Impact is specific to some users who are served through the affected infrastructure.
19 Sep2022
26 Feb2022
Wir möchten Sie über folgendes Wartungsfenster informieren:
Betroffene Services: Alle DSL Internet Zugänge
Von: 13.09.2022 – 22:00 Uhr
Bis: 14.09.2022 – 05:00 Uhr
In dieser Zeit wird es mehrmals zu Unterbrechungen aller Verbindungen kommen.
26 Feb2022
Wir möchten Sie über folgendes Wartungsfenster informieren:
Datum: 11.03.2022
Zeit: 01:00 Uhr bis 04:00 Uhr (CET)
Dauer der Unterbrechung: Bis max 15 Minuten
Betroffene Dienste: Alle außer DSL Internet und M365.
01 Jan2022
Seit 1.1.2022 haben weltweit mehrere Millionen Microsoft Exchange Server aller Versionen Probleme mit der Annahme von E-Mails, da durch einen Programmierfehler im Microsoft "Malware"-Dienst keine eingehenden Mails mehr verarbeitet werden konnten.
Der von Managed-Office betriebene Exchange Cluster war davon nicht betroffen, da wir statt dem Microsoft Malware Dienst einen alternativen Dienst eines Drittanbieters verwenden.
Weiterführende Informationen: https://www.frankysweb.de/exchange-server-die-nachricht-wurde-vom-kategorisierungs-agent-zurueckgestellt/Erste Hilfe für Betroffene mit eigenen lokalen Exchange Server: Deaktivieren Sie den Microsoft "Mailware" Filter in den Transportagents. Hilfe von Microsoft ist derzeit nicht in Sicht.
22 Nov2021
Störung seit ca 10:00
Derzeit kommt es zu Internetausfällen im gesamten Bundesgebiet. Die Ursache wird gerade abgeklärt!
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Update 11:00
Durch eine Fehlkonfiguration bei den Wartungsarbeiten am Vortag, verursacht durch unseren DSL-Carrier kam es leider zu den genannten Verbindungsproblemen.
Die Störung wurde behoben und alle DSL Dienste stehen Ihnen wieder unterbrechungsfrei zur Verfügung.
05 Nov2021
Sehr geehrte Kunden,
für den Erhalt der Netzstabilität und Erweiterung der Infrastruktur müssen folgende Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Von: 21.11.2021 – 22:00 Uhr
Bis: 22.11.2021 – 06:00 Uhr
Von: 22.11.2021 – 22:00 Uhr
Bis: 23.11.2021 – 06:00 Uhr
In dieser Zeit kann es zu Unterbrechungen von Verbindungen kommen.
24 Aug2021
Leider gab es heute um 12:40 einen Hardwareausfall unseres Corerouters.
Das Backupsystem übernahm innerhalb von 20 Min. die Aufgaben des Corerouters.
Damit waren ab 13:00 alle Dienste wieder uneingeschränkt verfügbar.
Leider sind solche Hardwareprobleme nicht zu 100% ohne kurzer Umschaltzeit lösbar.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!
Detail am Rande: Der Corerouter wäre routinemäßig (alle 3 Jahre) diesen Samstag getauscht worden...