Überblick
Ein PC-Wartungsvertrag bietet Ihnen uneingeschränkte EDV Unterstützung zum Fixpreis. Nachfolgend finden Sie alle inkludierten Leistungen:
Beschreibung | Inkludierte Leistungen |
IT-Helpdesk |
- Der Support erfolgt telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung, oder vor Ort bei Ihnen im Büro (+ etwaige Anfahrtskosten) - Beantwortung und Unterstützung bei allgemeinen EDV-spezifischen Anwendungerfragen - Installation/Konfiguration/Problembehebung Ihres PC Arbeitsplatzes - Umsetzung von Änderungswünschen. - Unterstützte Software: Windows, Standardsoftware, sowie grundlegende Unterstützung bei Microsoft Office. |
PCs, Notebook |
Beantwortung von Fragen zur allgemeinen Verwendung, sowie erste Unterstützung bei Hardware Problemen. Garantieabwicklung mit dem Hersteller bei Hardwareausfällen. |
Smartphones | - Ersteinrichtung von Smartphones inkl. Standardkonfigurationen (E-Mail, Kalender, Cloud, etc) - Grundlegende Unterstützung bei Fragen zur Verwendung von Smartphones* * Aufgrund der Geräte- und Versionsvielfalt bei Smartphones können wir leider nur sehr eingeschränkten Support bieten. |
Peripheriegeräte |
Installation, Konfiguration und Problembehebung von handelsüblichen Peripheriegeräten (Drucker, Scanner, Kartenlesern). Garantieabwicklung mit dem Hersteller, sofern das Gerät über Managed-Office bezogen worden. |
Netzwerk |
Instandhaltung und Problembehebung Ihres bestehenden Netzwerks. Nur für kleine, einfache Netzwerke mit handelsüblichen SOHO Switch und Router. |
Reaktionszeiten | Allgemeine Anliegen: So schnell wie möglich, aber spätestens am nächsten Werktag Notfälle: Erste Reaktion spätestens innerhalb von 4h Stunden ab Störungsmeldung (innerhalb unserer Geschäfts- und Bereitschaftszeiten) |
Bereitschaftsdienst | Der Bereitschaftsdienst ist telefonisch auch außerhalb unserer Geschäftszeiten erreichbar und hilft Ihnen bei aktuten Problemen oder Notfällen. Vertragskunden können den Bereitschaftsdienst zum vergünstigten Stundensatz von 90,00 in Anspruch nehmen. |
Voraussetzung | Validierung Ihres bestehenden Netzwerks inkl. PCs und Peripheriegeräten (kostenlos bis max 5 Arbeitsplätzen) |
Nicht inkludiert:
- Installation/Konfiguration/Problembehebung und Wartung von Branchen- oder Spezialsoftware(zB Warenwirtschaftsysteme, etc).
- Hardware Reparturen aller Art.
- Software, Hardware, Kabel und sonstige Komponenten.
- Elektrikerarbeiten, wie das montieren einer neuen Netzwerkdose, das verlegen von Kabel, etc
- Netzwerk-, oder Systemerweiterungen die einen Zeitaufwand von 2h überschreiten.
- Durchführung von IT-Projekten jeglicher Art